Klasseninterne Projektwoche V1

Die schatzsuchenden Piraten der V1 sind los

November 2020

Die erste Klasse hatte ihre Projektwoche zum Thema: Schatzsuche / Piraten.

Zum Einstieg wurde eine Geschichte gelesen, in der es um Piraten und um eine Schatzsuche ging. Dann stand auch schon die erste Schatzsuche an! Die Schülerin und die Schüler suchten auf dem Boden nach Pfeilen, um den Schatz zu finden.

Dann wurde am richtigen Outfit gebastelt. Piratenhüte, Säbel und Fernrohre sollten es sein.

Es folgte eine weitere Schatzsuche! Aber eine mit anderen Sinnen. Die Augen wurden verbunden und es wurde ein Glöckchen geläutet, um den Weg zum Schatz zu zeigen.

Zuletzt ging es für einen Ausflug zum Hafen. Dort ist die Klasse mit einem „Piratenboot“ über wildes Gewässer gefahren und an einer geheimnisvollen „Insel“ gelandet. Dort wurde mit Hinweisen ein Schatz gesucht und natürlich auch gefunden!

Auf der nächsten Seite ist eine Auswahl von Bildern zur Piraten Projektwoche zu finden.

Fotos zur Projektwoche