Jetzt per E-Mail zu erreichen unter: Elternrat.lokdamm@gmail.com.

Jede Schule hat
einen Elternrat.

An der Schule Lokstedter Damm hat der Elternrat 9 Mitglieder, und in diesem Schuljahr (2022/23) sind das:

Frau Beckmann, 1. Vorsitzende
Frau Pommeranz, 2. Vorsitzende
Frau David-Roa
Herr Gottschalk
Herr Jablonski
Frau Ohrdorf
Frau Pannicke
Frau Ruckpaul
Frau Schneider
Frau Schmeiser (Ersatzmitglied)
Herr Rümland (Ersatzmitglied)

Drei Mitglieder des Elternrats sind Mitglieder in der Schulkonferenz. Die Schulkonferenz tagt viermal im Jahr mit einer Sitzung des Elternrats im Anschluss. Die Sitzungen sind nicht öffentlich, aber Gäste sind willkommen, wenn sie sich vorher bei uns anmelden.

Man kann Nachrichten für den Elternrat per Schulpost oder direkt im Schulbüro abgeben.

Der Elternrat wird auf einem Gesamtelternabend nach den Sommerferien gewählt. Alle interessierten Eltern können im Elternrat mitmachen, aber nur die Elternvertreter der Klassen dürfen die Elternratsmitglieder wählen. Mitglieder werden für 3 Jahre gewählt.

Der Elternrat ist für den Informationsaustausch zwischen Elternhaus und Schule wichtig. Die Schulleitung berichtet uns regelmäßig von allen wichtigen Ereignissen und Entwicklungen in der Schule, und wir stellen Fragen zu Themen, die für die Eltern wichtig sind. Einmal im Jahr laden wir die ganze Schule zu einem Themen-Elternabend ein, und wir organisieren auch Veranstaltungen wie das Grillfest, wo alle Familien zusammenkommen können.

Wenn Sie gerne wissen, was in der Schule gerade passiert, machen Sie im Elternrat mit!

Werden Sie Elternratsmitglied! Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt
Über das Schulbüro (Schulsekretariat, Fr. Wamser, Tel.: 040 428 932 90) kann jederzeit Kontakt zu den einzelnen Elternratsmitgliedern aufgenommen werden.

Eine eigene Mailanschrift für den Elternrat ist in Vorbereitung.