FSJ & BFD

Eure Zukunft:
im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule? Jährlich im August des Jahres stellen wir junge Menschen ein, die ein FSJ oder den BFD machen wollen.
Fragt auch nach, wenn gerade nicht August ist !!

Eure Aufgaben:
Mitarbeit im pädagogischen Team (pro Klasse ca. 7 – 10 Schüler:innen), Unterstützung beim Lernen, Begleitung bei Ausflügen und anderen Aktivitäten sowie pflegerische und versorgende Aufgaben. Unsere  FSJler:innen können auch gerne ihre Fähigkeiten mit einbringen, die dann in verschiedene Aktivitäten mit den Schülern einfließen können.

Das erwartet euch außerdem:
Angenehme Arbeitszeiten, freundliche Atmosphäre, viele Mit-FSJler:innen, zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung der Schule.

Interessiert? Dann kommt und hospitiert!
Herr Klaffke (FSJ-Koordinator) und Frau Wamser (Schulbüro) geben weitere Auskünfte und vereinbaren auch gerne einen Termin zum Kennenlernen bzw. zur Kontaktaufnahme mit bei uns schon tätigen FSJler:innen.

Ruft an!
Telefon: 040 428 932 90 (Schulbüro, Frau Wamser)

oder schickt eine E-Mail an:
Schule-Lokstedter-Damm@bsb.hamburg.de

Externer Link: