Therapieangebote

Wir arbeiten mit den Schülerinnen und Schülern in der Einzeltherapie und in Gruppen nach den Konzepten von Bobath, der Sensorischen Integration, der Psychomotorik, der Manuellen Therapie und mit osteopathischen Techniken. Weiterhin stehen wir für den therapieimmanenten Unterricht in den Klassen zur Verfügung.

Ebenso unterstützen wir Eltern bei der Auswahl, Wartung, Anpassung und Reparatur von Hilfsmitteln aller Art in enger Zusammenarbeit mit den Klassenteams und lokalen Sanitätshäusern.

Das sind wir:

alex

Frau Fanke-Scheidat                                         Herr Frenz

•      Physiotherapeutin                                Physiotherapeut
  •      Bobath – Therapeutin                          Psychomotorikerdakp
  •      Sensorische  Integration                    Manualtherapeut /
  •                                                                                 paritale Osteopathie
  •      Psychomotorik                                         DLRG Rettungsschwimmer

und Vieles mehr . . .

(METACOM Symbole © Annette Kitzinger)