Eintourigkeit ab Schuljahr 2018/19

Liebe Eltern,
ein großer Teil unserer Schülerinnen und Schüler wird morgens und nachmittags in zwei Touren mit dem Bus befördert.
Dies ändert sich zum Schuljahr 2018/19!
Nachdem viele Eltern in ganz Hamburg jahrelang dafür gekämpft haben, dass für alle ihre Kinder die Schule gleichzeitig beginnt, ist es jetzt so weit. Nach den Sommerferien 2018 wird der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler am Lokstedter Damm um 8.00 Uhr beginnen. Die Schule wird ab 7.45 Uhr geöffnet.
Alle Schülerinnen und Schüler der Busbeförderung werden dazu gleichzeitig mit den Bussen gefahren.
Die Schule endet dann jeden Tag für alle um 15.00 Uhr.
Die Busunternehmen werden die genauen Abholzeiten dann rechtzeitig mit Ihnen besprechen.
Die Anschlussbetreuung findet weiterhin statt. Dazu müssen Sie Ihr Kind im Schulbüro spätestens bis zum 30.04.2018 anmelden.

Bei Fragen zur Umstellung wenden Sie sich gerne an uns.
Telefon: (040) 428 93 29 0

Volker Eikermann